12. Rosenlauf 2016

Rosenlauf auf neuer Strecke wieder ein toller Erfolg

IMG_5284

Am Samstag, den 11. Juni, fand im Rahmen des 50. Eichwalder Rosenfestes der mittlerweile traditionelle Rosenlauf statt. Organisiert und ausgerichtet vom Ajax Eichwalde 2000 e.V. gingen in diesem Jahr 80 Läuferinnen und Läufer bei herrlichem Laufwetter und bestem Sonnenschein auf die Strecke. Neu war in diesem Jahr der Streckenverlauf: Start war auf der Grünauer Straße direkt vor dem Rathaus – von dort ging es auf einem etwa 1,2 km langen Rundkurs über die Goethestraße, ein Stück Uhlandallee und die Schmöckwitzer Straße zurück vor das Rathaus. Zuvor von einigen skeptisch beäugt, wurde die neue Streckenführung nach dem Lauf aber doch von den allermeisten gelobt.

Von 80 Startern mussten 4 zwischendurch aussteigen – insgesamt 76 erreichten die Ziellinie nach unterschiedlich langen Strecken über 2,2 km, 6,6 km bzw. 9,9 km. Von der Kita Pinoccio kamen noch 34 kleine Kids dazu, die gemeinsam mit ihren Eltern eine 1,2 km lange Runde liefen. Und vor allem für die Kleinsten war es wieder ein großes Highlight: wenn Omas und Opas, Geschwister, Verwandte und Bekannte und Freunde an der Strecke stehen und die Kleinen laut klatschend anfeuern, behalten am Ende alle ein tolles Event in Erinnerung. Und darum – und gar nicht unbedingt um den Sieg und die vorderen Plätze – geht es ja am Ende auch: Sport ist was Tolles und Positives und soll den Kleinen und den Großen in allererster Linie gemeinsam Spaß machen und schöne Erinnerungen bescheren. Und da dies bei den meisten der Fall war, sind sich die Organisatoren von Ajax Eichwalde sicher, dass wir alle auch im kommenden Jahr wieder einen tollen Rosenlauf mit vielen zufriedenen Gesichtern erleben werden.
Und auch in diesem Jahr gilt unser großer Dank an die vielen Helfer und Helferinnen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.
Alle Ergebnisse der einzelnen Laufstrecken findet Ihr auf der Laufenseite unter www.laufen-in-eichwalde.de.

Die schönsten Bilder vom Lauf findet Ihr hier als Album.

No Replies to "12. Rosenlauf 2016"


    WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien