Dancer holen Deutschen Vizemeistertitel

von Julia Mienert und Julia Moske

Am Samstag, den 09.06., fand in Hamburg die Deutsche Cheerleading Meisterschaft statt. Das Lucky Starlets und das Lucky Charms Danceteam des Ajax Eichwalde 2000 e.V. qualifizierten sich dafür bei der Regionalmeisterschaft im März in Riesa.

Seit vielen Wochen trainierten beide Teams voller Ehrgeiz 2-3 mal die Woche. Der Fleiß und die harte Arbeit wurden am Ende belohnt. Beide Mannschaften konnten eine fast fehlerfreie Routine abliefern. Während das Juniorteam den Wettkampfboden ihrer ersten Deutschen Meisterschaft erleichtert verließen, gingen die Seniors mit gemischten Gefühlen von der Matte – hofften sie doch den Vizemeistertitel aus 2015 und 2016 wieder nach Eichwalde zu holen. Das Lucky Charms Danceteam ging als 3. von 6 Teams aus dem deutschlandweiten Ranking an den Start. Trainerin Julia Moske: „Unser Ziel war es eine Platzierung auf dem Treppchen zu erkämpfen.“ Die Junior Dancer starteten von Rang 6 aus einem Starterfeld von ebenfalls 6 qualifizierten Teams in den Wettkampf. Trainerin Friederike Fitz: „Ich habe mir erhofft unsere Punktzahl zu steigern und damit unsere Platzierung im Deutschlandranking verbessern zu können.“ Am Ende konnten beide Teams den Deutschen Vizemeistertitel mit nach Hause nehmen und sogar etablierte Vereine hinter sich lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Betreuern und Fans, die vor Ort geholfen und die Tänzerinnen lautstark angefeuert haben. Außerdem danken wir dem Ajax Eichwalde 2000 e.V., dem BER Flughafen Berlin Brandenburg und Küchenstudio Rothenberger für die treue Unterstützung seit vielen Jahren.

Falls auch du Teil unseres Teams werden möchtest, komme gern zum Probetraining, beim Lucky Starlets Danceteam (ab 11 Jahre) und beim Lucky Charms Danceteam (ab 14 Jahre), vorbei. Mehr Informationen gibt es unter www.lucky-charms.de.

 

No Replies to "Dancer holen Deutschen Vizemeistertitel"