Eddy schickt Weihnachtsgrüße nach Charkiw

Schon einmal konnten wir Christian Fuchs, der Hilfslieferungen nach Charkiw organisiert, mit Spenden unserer Mitglieder unterstützen.
Gemeinsam mit der TH Wildau, der katholischen Hochschule Berlin, der Gemeinde Schulzendorf, dem Jugendbeirat Wildau, dem KJV e. V., dem SV Schulzendorf e. V., Signal of Solidarity und dem KaWe Kurier sammelten dieses Mal die Mitglieder des Ajax Eichwalde 2000 e. V. Pakete für die Kinder in Charkiw, um ihnen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Auch haben in zusätzlichen Aktionen der Frauen der Jazzgruppe und ganz besonders die Sportgruppe um Doris Lichner Pakete verpackt und sortiert.

Der Vorstand des Ajax Eichwalde 2000 e. V. lobte zudem aus, dass er pro gepacktes Paket der Mitglieder 1 Euro von privat zusätzlich spenden würde.


Also machten sich Eddy und seine fleißigen Helfer des Vereins ans Werk. Einige gestalteten und bastelten eigene Pakete, welche Eddy nur einsammeln brauchte. Wiederum andere stellte Material, Pakete, sowie Spielzeug und Bastelzeug zur Verfügung, welches Eddy mit seinen fleißigen Helfern in weihnachtliche Geschenkpakete verwandelten. So konnten wir Anfang Januar Christian Fuchs im Ergebnis 168 Pakete übergeben.
Aber dies war nicht alles. Der Vorstand des Vereins hielt sein Versprechen und spendete von privat noch einmal 180 Euro, mit dem Christian Fuchs dringend benötigtes medizinisches Material für die Menschen in Charkiw organisieren kann.

Zusammen mit Christian Fuchs machte sich Eddy sodann auf den Weg nach Charkiw, um die Weihnachtsgrüße aus Eichwalde zu den Kindern zu bringen. Der Weg war lang und beschwerlich, doch das kleine Lächeln der Kinder war es wert.  Die Kinder haben sich sehr gefreut.

Für uns war dies eine kleine Geste, doch den Kindern bedeutet das sehr viel. Wir danken allen Spendern und Unterstützern, und nicht zuletzt Christian Fuchs, die dies alles erst ermöglicht haben. Danke!

 

No Replies to "Eddy schickt Weihnachtsgrüße nach Charkiw"