Erfolge bei der Regionalmeisterschaft Ost in Riesa

Am Samstag, den 21.03.2015, ging es für unsere Sportler der Luckies Cheer & Dance Company (LCDC) aus Eichwalde wieder nach Riesa. Die Regionalmeisterschaft Ost 2015 des CCVD stand an. Wie schon im letzten Jahr, waren mehr als 2200 aktive Sportler an diesem Tag in Riesa, um ihr Können auf der Matte zu zeigen.

Die Veranstaltung begann mit den Dance-Kategorien, wo unsere „Lucky Charms“ uns im Senior Jazz und im Senior Freestyle Pom repräsentiert haben. Beide Auftritte verliefen gut und wurden in der direkt folgenden Siegerehrung wie folgt bewertet. Senior Jazz: 5,08 Punkte und damit Platz 1, Senior Freestyle Pom: 5,28 Punkte und ebenfalls Platz 1.

Ab 12:15 Uhr begannen dann die Cheer-Kategorien. Unsere Jüngsten, die „Tiny Luckies“ traten für uns im Peewee Cheer Level 1 gegen 17 anderen Teams aus dem gesamten Osten der Republik an. Warm Up und Run Through verliefen gut, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Die Aufregung stieg und erreichte ihren Höhepunkt, als wir um kurz vor 14:00 Uhr vor dem Vorhang auf den Auftritt warteten. Dann war es endlich so weit, die Musik ertönte „Tiny Luckies – tiny but shiny“ und unsere 2:30 Minuten liefen. Am Ende stand eine fehlerfreie und sehr saubere Routine, alle waren begeistert und hochzufrieden. Als nächstes waren die „Enchanted Luckies“ an der Reihe, Junior Coed Level 4. Viele der Sportler waren im letzten Jahr noch in der Peewee Altersklasse angetreten oder zum ersten Mal überhaupt auf einer Meisterschaft aktiv. Auch hier lief es im Warm Up Bereich ordentlich, mit einigen Fehlern, die man später vermeiden musste, um eine gute Platzierung zu erreichen. Um 15:40 Uhr war dann Showtime, auch hier liefen wieder 2:30 Minuten, in denen Vollgas angesagt war. Bis auf einen Drop im zweiten Teil der Pyramide, lief es ordentlich und wir durften zufrieden sein.

Wenn der sportlich aktive Teil abgeschlossen ist, bleibt immer das Warten auf die Siegerehrung, welche pünktlich um 17:00 Uhr begann. Begonnen wurde mit Peewee Cheer Level 1. Team Name für Team Name wurde genannt und die Anspannung stieg erneut. Als Platz vier genannt wurde und wir immer noch warteten, wurde allen klar – Treppchen! Wir waren in den Top drei. Platz drei, 5,90 Punkte für die „Tiny Luckies“. Nachdem man im letzten Jahr an gleicher Stelle noch Vierter geworden war, durfte nun das gesamte Team den Pokal entgegen nehmen. Ein verdienter Lohn für viel harte Arbeit.In der Kategorie Junior Coed Cheer Level 4 erreichten die „Enchanted Luckies“ mit 4,62 Punkten den vierten Platz, wobei der Abstand zu den vorderen Plätzen nur wenige Punkte betrug.

Während die Siegerehrung der Jugendteams lief, bereitete sich unser Senior Coed Cheer Team, die „United Luckies“, im Warm Up Bereich auf die Routine vor. Zum ersten Mal überhaupt, konnte die LCDC ein Senior Team ins Rennen schicken und dementsprechend groß waren Aufregung und Anspannung. Die Vorbereitungen liefen gut, mit ebenfalls Luft nach oben. Nur kurze Zeit später standen wir ein letztes Mal vor dem Vorhang, der den Backstage Bereich von der Wettkampffläche abtrennt und der Puls stieg. Musik ab, game face on und volle Attacke. Bis auf einen Drop im ersten Stuntpart, kamen unseren Seniors gut durch die Routine und waren am Ende dementsprechend erleichtert.

Ganz zum Ende der Veranstaltung erfolgte dann auch die Siegerehrung im Senior Bereich. Kategorie Senior Coed Cheer Level 5. Auch hier wurden wieder die Namen der Teams genannt. Es gab einen geteilten dritten Platz und wir waren nicht dabei! Am Ende 5,28 Punkte und damit Platz zwei. Ein super Ergebnis – wieder Treppchen!

Danach ging es schnell zurück in den Kabinenbereich, Sachen packen und ab zum Bus. Ein sehr langer Tag neigte sich dem Ende zu, wir waren erschöpft aber glücklich. Unsere zweite „echte“ Saison im CCVD und wir konnten uns in allen Bereichen klar steigern, die Richtung stimmt!
Zum Abschluss gilt der Dank dem Trainerteam, allen Betreuern und Helfern, die uns immer wieder unterstützen und es uns so möglich machen, unseren jungen Sportlern diese Highlights zu bieten. Vielen Dank an euch alle!

Außerdem gilt der Dank dem Flughafen Berlin Brandenburg und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam für das Sponsoring unserer neuen Trainingsanzüge.

Ergebnisse im Überblick:
Lucky Charms – Senior Jazz Dance – Platz 1 – 5,08 Punkte
Lucky Charms – Senior Freestyle Pom Dance – Platz 1 – 5,28 Punkte
Tiny Luckies – Peewee Cheer Level 1 – Platz 3 – 5,90 Punkte
Enchanted Luckies – Junior Coed Cheer Level 4 – Platz 4 – 4,62 Punkte
United Luckies – Senior Coed Cheer Level 5 – Platz 2 – 5,28 Punkte

Alle weiteren Ergebnisse unter www.ccvd.de

MM

Gruppenbild Riesa 2015

No Replies to "Erfolge bei der Regionalmeisterschaft Ost in Riesa"