Erste Mitgliederversammlung 2015

Am 07.05.2015 fand in der Eichwalder Radelandhalle die 1. Mitgliederversammlung des 660 Mitglieder starken Vereins Ajax Eichwalde 2000 e. V. des Jahres 2015 statt. Der Vorstand legte erstmals nach der Fusion der beiden Vereine SV Ajax Eichwalde e. V. und SC Eichwalde 2000 e. V. zum Ajax Eichwalde 2000 e. V. Bericht über seine Tätigkeiten im Jahr 2014 ab. Unter anderem wurde den Trainern, Übungsleitern, Abteilungsleitern und den ehrenamtlichen Helfern für Ihre Arbeit gedankt. Sie machten den Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetrieb erst möglich. Zudem wurde Rechenschaft über die Finanzen des neuen Vereins abgelegt. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig für das Geschäftsjahr 2014.

Als weiterer Punkt stand der Doppelhaushalt 2015/2016 auf der Tagesordnung. Der Schatzmeister hat in Zusammenarbeit mit den Abteilungen die Budgets für die Jahre 2015 und 2016 geplant, um unter anderem auch die Beantragung von Fördermitteln sicherzustellen. Die Mitglieder haben den Vorschlag einstimmig angenommen.

Der vorletzte Tagesordnung beschäftigte sich mit dem geplanten Sportfest am 04.07.2015 im Eichenparkstadion Eichwalde „111 Jahre Sport in Eichwalde“. Es ist geplant die Geschichte des Sports in Eichwalde zu präsentieren. Kleinere Turniere im Fußball und Volleyball wird es geben. Zudem veranstaltet der Verein einen Stadionlauf, um die neu geschaffene Laufbahn einzuweihen. Rund um die Turniere wird es ein buntes Rahmenprogramm mit unterschiedlichen Auftritten und Darbietungen geben. Ganztägig stehen für Kinder u.a. Bubble Balls ( Wasserbälle ) Hüpfburg, Kletterwand und ein Bungeetrampolin zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, ebenso für einen sportlichen Abschluß mit einem Sportlerball . Der Eintritt ist frei.

Zum Schluss hatten alle Mitglieder noch einmal Gelegenheit eigene Fragen und Themen anzusprechen, die Ihnen am Herzen lagen. Hier wurde unter anderem das Bedürfnis eines Vereinshauses wiederholt geäußert. Dies wird eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahre werden, dieses Bedürfnis in geeigneter Weise umzusetzen.

Der Vorstand bedankte sich zum Abschluss bei allen Teilnehmern und wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches und gesundes Sportjahr 2015.

No Replies to "Erste Mitgliederversammlung 2015"