Herren 2. Kreisklasse Staffel B Ajax Eichwalde 2000 steigt auf

Am 17.06. lud die Mannschaft von Ajax Eichwalde 2000 im letzten Heimspiel der Saison zu einem besonderen Anlass ein. Der Saisonabschluss sollte mit einem Sieg im Derby gegen die SG Schulzendorf II und der damit verbundenen Meisterschaft in der Staffel B der 2. Kreisklasse gekrönt werden. Vor 54 gut versorgten Zuschauern brauchte Eichwalde einen Sieg, um sich den ersten Platz zu sichern.

In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Der souveräne Schiedsrichter Nico Scheil stand im Schulzendorfer Strafraum vor wichtigen Entscheidungen, als Robert Mittenzwei beim Versuch, den gegnerischen Torhütern zu umkurven, zu Boden ging. Der Eichwalder Mittelstürmer, der mit 31 Treffern erfolgreichster Torjäger der Staffel wurde, zeigte dann in der 22. Minute seine Klasse und traf zum 1:0. Sein Partner im Angriff, Sascha Braungart, konnte in der 25. Minute auf 2:0 erhöhen.

Während Eichwalde den Ball schnell in die Spitze zu spielen versuchte und viel Präsenz im Zentrum zeigte, setzte die SG Schulzendorf immer wieder ihre schnellen Außen ein und konnte mehrmals bis zum Strafraum vordringen. Mehrere Abschlüsse aus 20 Metern Torentfernung verfehlten das Ziel nur knapp. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte allerdings wieder Robert Mittenzwei. Ein Ball hinter die Abwehrkette erlief er schneller als seine Gegenspieler und ließ sich das 3:0 nicht mehr nehmen.

In der zweiten Hälfte änderte das Spiel auch durch das sommerliche Wetter seinen Charakter. Schulzendorf konnte den läuferischen Aufwand und das Passniveau der ersten Halbzeit nicht auf¬recht¬er¬hal¬ten und kam seltener vor das Eichwalder Tor. Durch den komfortablen Vorsprung versuchte der Gastgeber, mehr Spielkontrolle zu bekommen und das Ergebnis einzufahren. Allerdings waren auch sie im Abschluss weniger konsequent, so dass die Partie eine halbe Stunde lang torlos blieb.
Danach sollten die Zuschauer noch mit mehreren Höhepunkten belohnt
werden: Erst das 4:0 von Braungart, dann der Ehrentreffer für Schulzendorf durch Maik Boersdorf. Den Schlusspunkt setzte wieder Mittenzwei, der den alten Abstand durch sein 5:1 wieder herstellte.
Auch bemerkenswert: Ab der 88. Spielminute konnte Hendrik Kernbaum nach schwerer Verletzung und einem halben Jahr Pause wieder sein erstes Fußballspiel bestreiten.

Insgesamt war durch den größeren Aufwand und die Qualität im Angriff der Sieg und damit die Meisterschaft für Eichwalde verdient. Mit einem Schnitt von vier Treffern und einem Gegentor pro Spiel verspricht man sich auch in der höheren Spielklasse für die nächste Saison, im Eichenparkstadion wieder einiges bieten zu können.

Es spielten für Eichwalde:
Daniel Schreiber, Philip Trevisany, Michael Palm, Sebastian Schreiber (51′ Marcel Bädelt), Michael Neumann, Fabian Kaczmarczyck (C), Daniel Weidner (83′ Martin Becken), Sascha Braungart, Fabian Schneider, Tom Wobst, Robert Mittenzwei (88′ Hendrik Kernbaum)

Es spielten für Schulzendorf:
Sebastian Körnicke, Pascal Wedemeyer (81′ Patrick Wojciechowski), Christian Audien, Jan Wilczak, Theo Weichert, Marco Kremer, Maik Boersdorf (C), Niclas Steinbach (57′ Benjamin-Pascal Metreveli), Robin Pianowski, Sebastian Wachsmann, Erik Laudel

 

No Replies to "Herren 2. Kreisklasse Staffel B Ajax Eichwalde 2000 steigt auf"