Lucky Charms Danceteam – Europameisterschaft 2016 in Wien

Lucky  Charms Danceteam sucht Verstärkung

 

Mit der Teilnahme an der Europameisterschaft des europäischen Cheerleadingverbandes ECU am 2.7.17 in Wien ging für das Cheerdanceteam Lucky Charms erneut eine beeindruckende Meisterschaftssaison zu Ende. In einem Zeitraum von nur zweieinhalb Monaten nahmen die Tänzerinnen des Ajax Eichwalde 2000 e.V. an drei Meisterschaften teil. Auftakt war dabei die Weltmeisterschaft der ICU in Orlando/ Florida, bei der die Damen Ende April antraten. Am 18. Juni fuhr das Team nach Bonn, um dort bei der Deutschen Meisterschaft des Verbandes CCVD vor die Jury zu treten. Groß war die Freude, als auch hier erneut der Deutsche Vizemeistertitel und damit die Qualifikation zur EM erreicht wurde, die nur zwei Wochen später in Wien stattfand. Wieder machten sich 12 junge Damen und ihre Betreuer auf, um sich in einem internationalen Starterfeld von 26 Teams zu messen. Nach ihrem Auftritt waren die Tänzerinnen trotz kleiner Fehler zufrieden und freuten sich über den 17. Platz. Es wurde vor Ort mit den anderen Teams aus ganz Europa gefeiert und wieder einmal war die Stimmung, auch unter den Teams, großartig und fair.

Mit Beginn der Sommerferien Ende Juli geht dann auch eine ereignisreiche und tolle Trainingssaison für die Lucky Charms zu Ende, und es wird Zeit dafür, all Jenen Danke zu sagen, die uns bei unserem Sport unterstützen, ihn erst möglich machen und uns so zu vielen unvergesslichen Momenten verhelfen. Zuallererst danken wir den Lightnings und insbesondere den Tänzerinnen Mandy und Caro, die uns bei unserem WM-Abenteuer begleitet und auf der Auftrittsfläche aktiv unterstützt haben. Wir hatten eine schöne Zeit mit Euch! Auch die Generalprobe zur WM, die wir gemeinsam mit verschiedenen Danceteams des CfL Berlin 1965 e.V. durchgeführt haben, war ein tolles Event! Weiterhin möchten wir die treuen Sponsoren nennen, die uns bereits über lange Zeit finanziell unterstützen: Mittelbrandenburgische Sparkasse, BER, Rothenberger Küche und Technik sowie Starke Mobile GmbH. Auch dem Land Brandenburg, der Stadt Wildau und dem Betreuungsverein Integration Berlin- Köpenick e.V. gilt unser Dank. Besonders bedanken möchten wir uns aber bei unseren Eltern, Familien, Freunden und unserem Verein Ajax Eichwalde 2000 e.V., die unabhängig von Erfolg oder Misserfolg hinter uns stehen, an uns glauben, uns helfen und immer wieder Mut zusprechen! Ihr seid die Kraft, die uns antreibt, uns tröstet oder uns bejubelt!

Damit wir auch weiterhin erfolgreich an Meisterschaften teilnehmen können, suchen wir tanzbegeisterte Mädchen und Damen ab ca. 14 Jahren, die Lust haben, Teil eines lustigen, aber ehrgeizigen Teams zu werden, mit uns zu trainieren, sich sportlich weiter zu entwickeln, Auftritte durchzuführen und mit uns zu Meisterschaften- national und international- zu reisen. Tänzerische oder turnerische Vorerfahrung ist natürlich von Vorteil, aber kein Muss! Also rafft euch auf, meldet Euch bei Trainerin Ulrike Witte unter ulrike.witte@eichwalde2000.de, unter 033762/200340 oder mit einer Nachricht über unsere Facebookseite (Lucky Charms Danceteam). Nutze Deine Chance auf ein kostenloses, vierwöchiges Probetraining! Wir freuen uns auf Dich!

Ulrike Witte

Lucky  Charms Danceteam bei der EM 2016 in Wien

Lucky Charms Danceteam bei der EM 2016 in Wien

No Replies to "Lucky Charms Danceteam - Europameisterschaft 2016 in Wien"