Mit Fritzi in den November

Der Anfang des düstersten Monats im Jahr war unwirtlich und eigentlich sollte man zu Hause bleiben. Nicht so die Kinder und allen voran die Kitakinder aus der Eichwalder Partnergemeinde Osno im Lebuser Land. Sie waren am 2. November zum Kita-Wettbewerb „Immer in Bewegung mit Fritzi“ bereits vor den Veranstaltern in der Eichwalder Stubenrauchstraße angekommen und konnten es kaum erwarten, ihr Können in der großen Sporthalle zu zeigen. Auch die Kinder der Eichwalder Kitas fanden sich pünktlich ein und so konnte um 10 Uhr der Wettbewerb mit der Begrüßung durch Bürgermeister Bernd Speer und einer zünftigen Erwärmung beginnen. In diesem Jahr beteiligten sich  86 Kinder. Das war ein Teilnehmerrekord beim Springen, Schlängellaufen, Ballzielwerfen und Einbeinstehen. Die Kinder waren mit roten Bäckchen und viel Begeisterung hochmotiviert bei der Sache, um die Aufgaben zu erfüllen. Unterstützt von den Sportlerinnen des Ajax Eichwalde 2000 und den Erzieherinnen der Kitas konnten die vier Disziplinen in der geplanten Zeit absolviert werden. Nach einer Trink- und Obstpause wurden am Ende alle Kinder mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Die Helferinnen und Helfer gingen mit einer Sonnenblume als kleines Dankeschön nach Hause. So wurde der trübe Novembertag doch noch ein sonniger Tag – zumindest für alle Beteiligten und vor allem für die Kinder, die ihre Begeisterung für den Sport ganz sicher mit nach Hause genommen haben.

Eddy

No Replies to "Mit Fritzi in den November"