Herbstlauf

Luca war der Jüngste über 5 Kilometer

Mit gerademal acht Jahren wurde Mick Tzschoppe auf der 5 km-Strecke Sieger bei den Jungen in 24:34 min, dicht gefolgt vom Jüngsten auf dieser Strecke Luca Fischer (7), der 2 Minuten länger für die Distanz brauchte. Dieses Rennen fand beim 16. Eichwalder Herbstlauf im Grünauer Forst statt.

War auch die Wettervorhersage nach diesem Rekordsommer nicht wirklich rekordverdächtig, so hatte Petrus doch mit den Organisatoren und Läufern ein Einsehen und sandte statt Regen einige Sonnenstrahlen auf die Lichtung am Grünauer Weg in Eichwalde. Die Gelegenheit, den Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite zu genießen, nahmen 72 Läuferinnen und Läufer wahr. Nach einer, zwei oder drei Runden standen dann die Siegerinnen und Sieger fest aber auch alle anderen waren glücklich, das Ziel erreicht zu haben. Die 10 jungen Leichtathleten vom Ajax Eichwalde 2000 hatten hier ebenfalls eine echte Bewährungsprobe über die Kurzstrecke von zwei Kilometern zu bestehen. Die Jungen lieferten sich ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen, das der 7-jährige Nils Rehbaum in 10:14 min gewann, gefolgt von dem ein Jahr älteren Pablo Hübner mit 10:15 min und Johann Michielsen (7; 11:19 min). Ida Lorenz (7) lief auf dieser Distanz 10:18 min und war in ihrer Altersgruppe konkurrenzlos. Sabine Klein lief als älteste Starterin überhaupt sogar dreimal die 5 km-Runde (15 km) und erreichte nach 1:30:39 Std. das Ziel – ebenfalls konkurrenzlos in ihrer Altersklasse. Bei den Herren war Manfred Klose der älteste Läufer  und erreichte auf der 10 km-Strecke mit 48:37 min den dritten Platz.

Bekannte Gesichter waren auch wieder vertreten wie u.a. die Familien Tzschoppe und Mühmert, die vor allem den familiären Rahmen der Eichwalder Laufveranstaltungen schätzen. Auch neue Aktive wie Astrid Pütsch, die vom Nordic Walking auf das Laufen umgestiegen ist und sich nun erstmalig beweisen wollte. Sie war mit ihren 34:22 min über 5 km sehr zufrieden.

Für die Aktiven und Gäste ist es immer wieder anerkennenswert, dass Organisation und Betreuung vor Ort nur durch ehrenamtliche Mitglieder des Sportvereins Ajax Eichwalde 2000 gewährleistet werden. Dem großen Team der Helfer sei an dieser Stelle auch im Namen der Aktiven recht herzlich gedankt.

Unsere Anerkennung gilt allen Läuferinnen und Läufern für ihre erreichten Leistungen . Wir freuen uns auf den Silvesterlauf und hoffen alle gesund und munter wiederzusehen. Dann können wir mit Euch das alte Jahr zünftig ausklingen lassen . Bis zum 31.12.2018.

Euer Ajax Team

91 Bilder vom Lauf gibt es hier

Die Ergebnisse vom Lauf unter www.Laufen-in-Eichwalde.de


Historisches aus vergangenen Jahren:
Ranglisten für alle Läufe gibt es auf www.Laufen-in-Eichwalde.de!

Bilder vom 14. Eichwalder Herbstlauf hier
Bilder vom 13. Eichwalder Herbstlauf  hier
Bilder vom 12. Eichwalder Herbstlauf hier
Bilder vom 11. Eichwalder Herbstlauf hier
Bilder vom 10. Eichwalder Herbstlauf hier
Bilder vom 9. Eichwalder Herbstlauf hier
Bilder vom 8. Eichwalder Herbstlauf hier
Bilder vom 7. Eichwalder Herbstlauf hier
Bilder vom 6. Eichwalder Herbstlauf hier
Bilder vom 5. Eichwalder Herbstlauf hier
Bilder vom 2. Eichwalder Herbstlauf hier