Silvesterlauf

Der Eichwalder Silvesterlauf stellt jedes Jahr den krönenden Abschluss zum Jahresende dar.
Mehr Informationen zu den vergangenen Silvesterläufen gibt es Hier.

Silvesterlauf 2018/2019

Großer Andrang beim 24. Eichwalder Silvesterlauf

Die Veranstalter haben es erwartet – der Ansturm auf den 24. Eichwalder Silvesterlauf war erwartungsgemäß hoch. Mit 177 Läuferinnen kamen wir fast an die (Chip-)Kapazitätsgrenze….

Um 8.25 Uhr kamen dann auch bereits die ersten Aktiven, um sich anzumelden. Erfreulich war auch die hohe Anzahl der Online-Anmeldung, wodurch sich der Ansturm relativierte.

Das Wetter war entgegen den Prognosen den Läufern hold und so konnten die Strecken von 400 m, 5 und 10 km uneingeschränkt zügig unter die Sohlen genommen werden. Die Kinder über die Stadionrunde machten den Anfang und wurden unter viel Beifall im Ziel empfangen, während die Läufer über die längeren Strecken den Start auf dem Weg am Hirtenfließ vollzogen. Malte Ohlendorf und Lara Marggraf erreichten sogar auf der 400 m-Distanz neue Streckenrekorde. Nach 17:55 min kam dann auch mit David Krüger der erste 5 km-Läufer ins Ziel. Zwischenzeitlich hatten auch die Fußballer ihren Imbisspunkt mit Bratwurst und Glühwein in Betrieb genommen. Neben der Obst-und Getränkeversorgung für die Läufer gab es natürlich auch die traditionellen Silvester-Pfannkuchen, die von der Bäckerei Schneider gesponsert wurden. Zum stimmungsvollen Ablauf der Veranstaltung hat wie immer Sportfreund Lothar Peterwitz mit seiner sach- und fachkundigen Moderation beigetragen. Die gesamte Veranstaltung steht und fällt aber vor allem mit dem Agieren der fleißigen Sportfreundinnen der Gymnastikgruppen, des Zeitnahmeteams der Volleyballer und Turner sowie der Streckenposten. Ihnen allen gilt ein großes Lob und Dankeschön, so kurz vor der abendlichen Silvesterparty noch auf dem Platz für den Sportverein diesen sportlichen Jahresabschluss zu gewährleisten.

Die nächste Herausforderung für das Organisationsteam wird der Rosenlauf am Sonnabend, den 15.06.2019 auf dem Sportplatz Eichenparkstadion sein. Wir freuen uns schon darauf.

 

Ergebnisse des Silvesterlaufes sind unter www.laufen-in-eichwalde.de einzusehen.

 

Und die 312 Bilder findet Ihr hier.
Wir wünschen allen Teilnehmern und Sportlern sowie allen Gästen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.