Weihnachtsmann bei Turnkindern

Der letzte Turntag war Weihnachtsturntag beim Ajax Eichwalde 2000. Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass die kleinen Turnkinder in einem Wettkampf vor Weihnachten ihre „Besten“ ermitteln und den Eltern zeigen, was sie im ersten Schulhalbjahr gelernt haben. Schon zum zweiten Mal waren Gäste vom SV Motor Wildau dabei. So hatten die Turnkinder auch schon einmal Konkurrenz! Aber nicht der Wettkampf stand im Vordergrund sondern der Spaß am Turnen. Die zahlreich erschienenen Eltern fieberten mit ihren Kindern. Nach einer Trinkpause und lustigem Spiel wurde der Weihnachtsmann mit großem Hallo begrüßt. Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder mit einem kleinen Überraschungspäckchen belohnt. Viele Kinder hatten auch ihre Weihnachtsgedichte schon aufsagen können. Krönender Abschluss war der Vortrag der 5-jährigen Fabi mit dem Lied vom Skandal in der Weihnachtsbäckerei, in das alle Kinder einstimmten. Von den Eltern gab es dafür viel Beifall. So ging beim Ajax Eichwalde 2000 ein erfolgreiches Turnjahr stimmungsvoll zu Ende.

Christel Marggraf
Abt. Turnen

No Replies to "Weihnachtsmann bei Turnkindern"