Werde Teil des Teams

Wenn du dich für die unten beschriebenen Einsatzgebiete interessierst, kontaktiere uns sehr gern unter:
verein@eichwalde2000.de oder unter der Telefonnummer : 0177 4511865

Der Verein Ajax Eichwalde 2000 e.V. zählt aktuell mehr als 850 Mitglieder aller Altersklassen und ist damit der größte Verein im Landkreis. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, auch neue Sportarten in das Portfolio zu integrieren. Durch Neuanmietungen von Räumlichkeiten schaffen wir hierfür den notwendigen Raum.

Um möglichst ein breites Sportangebot vorhalten zu können, sind wir stets interessiert, neue Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie ehrenamtlich engagierte Personen zu integrieren. Sei es zur Schaffung neuer Angebote, zur Unterstützung der bestehenden Angebote oder zur administrativen Unterstützung.

Besonderen Bedarf haben wir aktuell im Kindersport (Turnen und Leichtathletik).

Werde Übungsleiter oder Übungsleiterin

Wenn du dich für eine Übungsleitertätigkeit bei uns interessierst, ist es nicht schlimm, wenn du noch keine Vorerfahrungen hast. Wir besprechen gemeinsam mit dir deine Ideen und sportlichen Einsatzwünsche und erstellen gemeinsam einen Entwicklungsplan. Wir beginnen bei der Finanzierung der Ausbildung und unterstützen dich mit Weiterbildungen bei deinem kontinuierlichen Lernen im Sport. Auch dein Aufwand soll sich lohnen. Je nach Qualifikationsstand werden wir mit dir eine gute Lösung der Entschädigung finden.

Wenn du schon erste oder viele Erfahrungen im Sport hast, bist du genau richtig bei uns. Lass uns gemeinsam schauen, wie du deine Ideen und deine vielseitige Erfahrung eigenständig bei uns einsetzen kannst.

Werde Vereinshelfer oder Vereinshelferin

Ein Verein lebt neben seinen vielen Übungsleiterinnen und Übungsleitern von der guten und motivierten Arbeit hinter den Kulissen. Der Vorstand ist stetig auf der Suche nach Personen, die sich vorstellen können, die Übungsleiterinnen und Übungsleiter bzw. den Gesamtverein administrativ zu unterstützen. Dies kann bei der Mitgliederverwaltung beginnen, die Pflege der vereinseigenen Stätten oder eine Hilfe auf diversen Veranstaltungen an den Verkaufsständen o.ä. sein. Das Einsatzfeld kann flexibel und nach den eigenen Vorstellungen gebildet werden. Je nach Einsatzgrad finden wir für den geleisteten Aufwand eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Freiwilligendienst im Sport

Eine besondere Art, den Sport zu unterstützen, ist der Freiwilligendienst im Sport. Dabei ist die Motivation der Freiwilligendienstleistenden völlig unterschiedlich. Der Verein Ajax Eichwalde 2000 e.V. verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Betreuung von „FSJler“. Die meisten Freiwilligendienstleistenden kommen zu uns, um in Ruhe über ihre eigene berufliche Zukunft nach der Schule zu befinden. Das finden wir toll und unterstützen dich dabei mit allen Kontakten und Erfahrungen, die ein Verein anbieten kann.

Wenn du dich für eine Tätigkeit im Freiwilligendienst interessierst, schauen wir gemeinsam, wo deine Stärken und Schwächen liegen und finden den bestmöglichen Einsatzbereich in unserem großen Verein. Neben der Unterstützung der Sportangebote in der Grundschule Eichwalde haben auch unsere eigenen Sportgruppen stets den Bedarf von helfenden Händen.

In den 12 Monaten wollen wir gemeinsam mit dir an deiner Entwicklung arbeiten und dich ideal in deinem beruflichen Findungsprozess begleiten.


Aktuelle Ausschreibungen: