Zwei Vizemeistertitel bei Deutscher Meisterschaft für die Lucky Charms vom Ajax Eichwalde 2000 e.V.

Am 17. Mai ging es für die Tänzerinnen der Lucky Charms vom Ajax Eichwalde 2000 e.V. zur Deutschen Cheerleading und Cheerdance Meisterschaft nach Riesa, für die sie sich Ende März qualifiziert haben. Die besten Teams Deutschlands, die sich auf verschiedenen Regionalmeisterschaften die Qualifikationen ertanzt haben, traten nun noch einmal vor die Jury. Gerade in der Kategorie Senior Freestyle Pom Dance war die Konkurrenz zahlreich und sehr gut, sodass es sehr ungewiss war, ob man dieses Jahr ein Platz auf dem Treppchen erreichen konnte.

DM_Riesa

Nachdem beide Choreographien sowohl im Senior Jazz Dance und Senior Freestyle Dance vor der Jury präsentiert wurden, stieg die Spannung noch einmal, denn die Siegerehrung stand bevor. Kurz darauf hatte das Warten ein Ende und die Freude war groß: die Lucky Charms konnten zwei Deutsche Vizemeistertitel mit nach Eichwalde nehmen! Die jungen Tänzerinnen konnten ihr Glück kaum fassen, denn mit beiden Platzierungen haben sie sich erstmals für die Europameisterschaft qualifiziert, die Ende Juni in Slowenien stattfindet. Ob das Team daran teilnehmen kann, muss sich in den nächsten Tagen zeigen, da die Finanzierung leider bisher nicht gesichert ist.
Ein großes Dankeschön für die stetige Unterstützung gilt dem Verein Ajax Eichwalde 2000 e.V., Küche und Technik Eichwalde, vielen Freunden und Helfern sowie den Sponsoren BER und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.

 

Wer Interesse hat, bei den Lucky Charms mit zu trainieren, kann sich gern bei Trainerin Ulrike Witte unter 033762/ 200340 oder unter ulrike.witte@eichwalde2000.de zu einem Probetraining anmelden.

Ulrike Witte
Trainerin Lucky Charms

No Replies to "Zwei Vizemeistertitel bei Deutscher Meisterschaft für die Lucky Charms vom Ajax Eichwalde 2000 e.V."