Mitgliederversammlung einmal anders

Der Vereinsvorstand des Ajax Eichwalde 2000 hatte es nicht leicht – Corona verlängerte die Amtszeit um mehr als ein sehr arbeitsreiches Jahr – und alle machten mit!

Dennoch konnte der Vorsitzende Frank Witte auf der Mitgliederversammlung am Sonnabend, den
21. August auf dem Sportplatz Eichenparkstadion über diese schwierige Zeit eine positive Bilanz ziehen. Nicht nur, dass die Mitglieder treu zu ihrem Verein standen, obwohl alle institutionellen Örtlichkeiten für den Sport nicht verfügbar waren, nein – es gab sogar einen Mitgliederzuwachs!

Eine erhebliche Herausforderung war, in der doch sehr überraschenden und unübersichtlichen Situation der Sportstättenschließungen und der Kontaktverbote, die diversen gültigen Coronaregelungen und -verordnungen auf die Anwendbarkeit des Vereins einzuordnen und anzuwenden. Die ständig neuen Informationen der verschiedensten Verantwortungsgremien konnten einen da schon mal als Anwender überfordern! Hierfür sei dem Vorstand herzlich gedankt!

Die Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins haben in den Pandemiezeiten diszipliniert und kreativ unter Auflagen in kleinen Gruppe auch mit Onlineangeboten, und als es möglich war, wieder auf dem Sportplatz zu festgelegten Zeiten trainiert. Auch während der absoluten Kontaktverbotsphase haben es die Übungsleiterinnen und Übungsleiter verstanden, durch verschiedene Maßnahmen und Trainingsanleitungen den Kontakt in den Gruppen zu erhalten. Das ging für die Übungsleiterinnen und Übungsleiter nur mit zusätzlichen Aktivitäten einher. So war die Freude groß, als man sich so, wieder gut vorbereitet, treffen konnte! Auch den Verantwortlichen der Übungsgruppen wurde für diese
außerordentliche Einsatzbereitschaft gedankt!

Seitens des Vorstandes wurden vor allem die Kontakte zum Kreissportbund, zur Politik und Gemeinde dazu genutzt, Fördermöglichkeiten und die Weiterentwicklung des Sportplatzes zu erlangen. Finanziell steht der Verein dank seiner Strategie des Doppelhaushaltes (Beschluss für 2 Jahre) und der Beitragszahlung zumeist über Lastschriftverfahren auf gesicherten Füßen.

Das und noch vieles mehr, konnte der Vorsitzende Frank Witte bei herrlichem Sommerwetter auf dem Sportplatz berichten. So wurde der Vorstand auch einstimmig durch die anwesende Mitgliedschaft von seinen Pflichten entbunden. Darauf folgte die Neuwahl des Vorstandes ebenfalls wieder einstimmig, in dem Frank Witte wieder als 1. Vorsitzenden das Vertrauen ausgesprochen wurde. Die weiteren Mitglieder sind Uwe Möller (2. Vorsitzender) und Björn Lorenz (Schatzmeister). In den Erweiterten Vorstand wurden Simone Schmoldt (Öffentlichkeitsarbeit), Heike Heuschkel (Sportarbeit) und Christian Könning (Geschäftsführer) gewählt. Darüber hinaus wurden noch die Ehrungskommission, die Schiedskommission und der Verantwortlich für die Jugendarbeit gewählt.

Die Atmosphäre war sehr entspannt und alle waren erfreut, sich in alter Frische wieder einmal zu einem angenehmen Beisammensein zu treffen. Dazu trugen sicher auch die Getränke- und Grillangebote bei. So mancher hat sich auch am Stand noch mit Vereinsbekleidung eingedeckt bzw. seine Bestellung aufgegeben.

Dem Erfolg nach zu urteilen, war diese Form der Mitgliederversammlung ein Volltreffer. Vielen Dank dem Vorstand, der diese neue Idee organisiert und vorbereitet hat.

No Replies to "Mitgliederversammlung einmal anders"